Kontaktadresse

DIE LINKE Hochsauerlandkreis

Reinhard Prange

Nordring 58
59929 Brilon

Telefon: +49 (0) 2961 / 7490025

eMail: info@die-linke-sauerland.de

 

 
4. April 2017 CT

Linke setzt auf Kontinuität

Am Samstag, den 01.04.2017, führte die DIE LINKE. HSK ihren Kreisparteitag durch und wählte einen neuen Kreisvorstand für die nächsten zwei Jahre.

Es gab dabei keine Überraschung, der neue Vorstand ist fast der alte: Reinhard Prange aus Brilon wurde in seinem Amt als Sprecher bestätigt und erhält Unterstützung von der frisch gewählten Kreissprecherin Christin Thielemann aus Arnsberg.

Auch die beiden weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt: Martin Werner aus Arnsberg bleibt Kreisschatzmeister, Siegfried Huff aus Sundern Kreisgeschäftsführer.

Die Ortsverbände werden jeweils eine Vertreter*in in den Kreisvorstand schicken, um die Verankerung im ganzen Landkreis zu sichern.

Als Schwerpunkt für seine Amtszeit hat sich der Vorstand die weitere kommunale Verankerung der Partei in der Region zum Ziel gesetzt.

„DIE LINKE ist eine Mitmachpartei – wir wollen keine Stellvertreterpolitik machen, sondern Menschen die Möglichkeit geben, für sich selbst einzustehen.“ so Christin Thielemann.

Mit Blick mit auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen sieht sich der Kreisverband im Hochsauerlandkreis gut aufgestellt.