Kontaktadresse

eMail: info@die-linke-sauerland.de

12. Februar 2017

DIE LINKE. HSK gratuliert Christoph Butterwegge zu seinem sehr gutem Ergebnis

DIE LINKE. HSK gratuliert Christoph Butterwegge zu seinem sehr gutem Ergebnis in der heutigen Bundesversammlung

Zum Ergebnis der Bundespräsidentenwahl vom heutigen Tage erklärt Reinhard Prange, Sprecher der Partei DIE LINKE im Kreisverband Hochsauerlandkreis:

„Wir gratulieren Christoph Butterwegge für das sehr gute Ergebnis von 128 Stimmen in der Bundesversammlung. Damit konnte Christoph Butterwegge konnte wie erwartet über die Delegation der Linken hinaus überzeugen. Viel wichtiger als die Anzahl der Wahlstimmen aber ist, dass Christoph Butterwegge in den vergangenen Monaten eine starke Stimme für Gerechtigkeit in diesem sozial gespaltenen Land war und auch in Zukunft ist. Er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass der Bundespräsident die soziale Schieflage im Land thematisieren muss.

Die Bundesversammlung hatte eine Wahl.

Frank-Walter Steinmeier steht wie kein anderer für den sozial ungerechten Kurs der SPD, den sie angeblich überwinden will. Christoph Butterwegge dagegen vertritt glaubwürdig und konsequent seit Jahren eine sozial gerechte Politik, von der die SPD bislang nur redet.“

"Wir danken daher nochmals ganz rechtherzlich unserem Kandidaten Christoph Butterwegge für seine bemerkenswerte und vielbeachtete Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten. Er hat seine Stimme dafür genutzt, um auf das zentrale Problem sozialer Spaltung und Ungleichheit aufmerksam zu machen. DIE LINKE wird den Kampf für soziale Gerechtigkeit weiterführen. Christoph Butterwegge ebenso. Die 128 (!) Stimmen in der Bundesversammlung zeigen uns dafür auch parteiübergreifende Unterstützung an."